HOLD-AND-RESPIN – Casino Player Magazine |  Strictly Slots Magazine

HOLD-AND-RESPIN – Casino Player Magazine | Strictly Slots Magazine

Slots

Spielautomatenhersteller nehmen beliebte Funktionen und verwenden sie auf eine neue Art und Weise

Von John Grochowski

Egal, ob Sie ein Slot-Spieler, Spielemacher oder Casino-Betreiber sind, die Vielseitigkeit des Spiels ist ein Preis, den Sie schätzen sollten.

Das schnell wachsende Hold-and-Respin-Segment bietet diese Vielseitigkeit. Es wurde für einfaches Bonusspiel, für abwechslungsreicheres Bonusspiel, das zu progressiven Jackpots führen kann, und sogar für die Hauptwalzendrehungen verwendet.

Sie können die Auswirkungen der Vielseitigkeit rund um den Slot-Boden sehen. Das Glücksrad von IGT und die Monopoly-Slots von Scientific Games, die ihren Ursprung in den Tagen von WMS Gaming haben, gehören zu den vielseitigsten Themen, die wir je gesehen haben. Es gibt genug Elemente, die mit ihren Spieleshows und Brettspielen verbunden sind, die uns Dutzende von Nachfolgespielen unterhalten haben.

Das Preisrad selbst, das aus dem Wheel of Gold von Anchor Gaming stammt und angepasst wurde, als IGT die Marke Wheel of Fortune erwarb, wurde von mehreren Slot-Herstellern verwendet. Es kann wie im klassischen Glücksrad Bonus-Credits liefern, progressive Boni bestimmen oder sogar angeben, welches von mehreren Bonus-Events Sie spielen.

Ebenso wurden Pick-a-Prize-Boni auf vielfältige Weise eingesetzt, angefangen beim Pflücken von Fischern auf einem Teich in WMS‘ Reel ‚Em In, dem Spiel, das die Amerikaner an das Pick’em-Spiel heranführte. Pick ‚ems wurden verwendet, um Credits und Progressive zu vergeben und Spiele im Spiel zu enthüllen.

Im Fall von Deal or No Deal wurde der Pick ‚em Suitcase Bonus sogar als Hauptspiel in einer Iteration verwendet. Atronic Gaming, das sukzessive zu GTech, Spielo International und IGT verschmolzen wurde, hatte seinen größten Hit in Deal or No Deal. Jedes Nachfolgespiel verwendete den Suitcase-Bonus, und schließlich entwickelte Atronic ein Spiel, bei dem die Koffer von Anfang an verwendet wurden.

Es ist eine Seltenheit, ein Bonusereignis zu sehen, das so vielseitig ist, dass es zum Hauptspiel werden kann, aber wir haben das bei Lock-and-Respin-Spielen gesehen.

Um nur ein paar Beispiele zu nennen, schauen wir uns Hold-and-Respin-Spiele im grundlegenden Bonusformat an, eines, das ein wenig Intrigen und progressive Möglichkeiten bietet, und eines, das das Format auf den Hauptwalzen verwendet.

ALLE EINSTEIGEN

Konami Gaming verwendet Hold-and-Respin in der üblichen Bonus-Event-Methode. In jedem der beiden Basisspiele, Dynamite Dash und Piggy Pennies, wird das Feature durch die Landung von sechs Lokomotiven auf den Walzen gestartet.

Diese Motoren rasten ein und geben Kreditvergaben frei. Dann bekommst du mindestens drei Respins. Jedes Mal, wenn Sie eine andere Engine auf den Walzen landen, rastet sie ein, zeigt eine Kreditprämie an und setzt die Resin-Anzeige auf drei zurück.

Die Runde ist erst zu Ende, wenn drei Respins hintereinander keine Lokomotiven mehr bringen. Dann gewinnen Sie groß, da die Credits aller gesperrten Engines gezählt und Ihrem Credit-Meter hinzugefügt werden.

Wenn Sie Glück haben und alle 15 Symbolfelder auf den fünf Walzen mit Motoren füllen, gewinnen Sie den großen Jackpot.

So funktionieren die Funktionen bei den meisten Lock-and-Respin-Spielen. Die Sondersymbole sind normalerweise kreisförmig, wie Münzen, Casino-Chips oder magische Kugeln – umso besser, um Kreditprämien zu zeigen.

WHEEL OF FORTUNE MYSTERY LINK

Online Slots im Casumo Casino spielen

International Game Technology verwendet Hold-and-Respin in einem Bonus, der zu progressiven Jackpots führen kann.

Die Walzensymbole enthalten farbkodierte Zeiger, die den fünf farbkodierten Zeigern auf dem Rad über dem Spiel entsprechen.

Wenn Sie sechs oder mehr Zeiger auf den Walzen landen, erhalten Sie einen Wheel-Spin-Bonus. Jedes Farbzeigersymbol auf der Walze aktiviert diese Zeigerfarbe auf dem Rad.

Das Rad bestimmt, wie viel Ihre Zeigersymbole wert sind. Wenn das Rad mit dem roten Zeiger an einem 120-Credits-Platz stoppt, zeigen alle roten Zeiger auf Ihrem Bildschirm 120 Credits an. Jede Farbe, die Sie auf dem Bildschirm aktiv haben, fügt die auf dem Rad angezeigten Credits hinzu.

Die Zeiger auf dem Bildschirm rasten dann für Respins ein. Wenn Sie mehr Zeiger auf dem Bildschirm hinzufügen, erhalten Sie mehr Raddrehungen, um Guthaben hinzuzufügen. Die Runde endet, wenn drei aufeinander folgende Respins keine Zeiger mehr bringen.

Wenn Sie einen außergewöhnlich glücklichen Lauf haben und alle 15 Felder mit Zeigern füllen, kann eine zusätzliche Drehung des Rads große Preise bringen. Das Rad springt auf eins, bei dem alle Felder progressive Jackpots sind. Sie drehen das Rad und gewinnen alle Progressiven, die von Ihren Zeigern angezeigt werden.

CASH FALLS HUO ZHU

Scientific Games verwendet Hold-and-Respin-Funktionen, die als Bonus-Events populär geworden sind, aber Cash Falls Huo Zhu bringt Vorfreude und Spannung in das Hauptspiel.

Mit einem Piratenthema voller Kanonen, Totenköpfen und Schwertern sowie Schatztruhen hat Huo Zhu einen ungewöhnlichen Fünfwal-Look. Die ersten beiden Videorollen sind vier Symbole tief, die dritte und vierte sechs Symbole und die letzte sieben Symbole.

Münzsymbole zeigen Kreditbeträge an und rasten auf den Hauptrollendrehungen ein. Münzen in jeder Spalte bleiben gesperrt, es sei denn, Sie machen drei Drehungen, ohne weitere Münzen in dieser Spalte anzusammeln. In diesem Fall verschwinden diese Münzen und Sie versuchen es erneut, aber Münzen auf anderen aktiven Spalten bleiben an Ort und Stelle.

Wenn Sie eine Spalte mit Münzen füllen, werden die angezeigten Kredite addiert und das Geld fällt auf Ihren Kreditzähler. Die Münzen in dieser Spalte verschwinden dann und lassen Ihnen Raum, um erneut zu versuchen, zu gewinnen. Sie werden am häufigsten in der Spalte mit vier Symbolen gewinnen, aber in der Spalte mit sieben Symbolen ist Platz für die größten Preise.

Hold-and-Respin ist nicht das erste Bonusformat, das im Hauptspiel verwendet wird. Wie bereits erwähnt, machte Deal or No Deal Pick ‚ems zu einem Hauptereignis. Wheel Spins wurden in der Video-Ära nicht als Hauptspiele verwendet, aber es ist nicht schwer, sich vorzustellen, wie sie sein könnten. In den 1800er Jahren gab es Slots mit mechanischen Rädern, die in verschiedene farbige Keile unterteilt waren. Die Spieler setzten darauf, welche Farbe auftauchen würde.

Aber die Vielseitigkeit ermutigt Spielehersteller, es immer wieder zu versuchen. Erwarten Sie, dass Hold-and-Respin eine gute, lange Laufzeit hat.